Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 615
Wohnort: Freising
Servus!

Die Sammlungsauflösung geht weiter, das Studium geht noch lang und es sind noch ein paar Autos da:

Mercedes 450 SEL V8 Einspritzer Erstzulassung 1977
mit H-Gutachten und TÜV (bis 11/2013)
seltene Langversion
Lederausstattung
Alufelgen 8x16 orig. Mercedes Kreuzspeichen
nur 3 Vorbesitzer

Weil wir bald wieder Mal zu den Schwiegerleuts nach PoshcimBongo fliegen, versteigern wir diesen auf die Schnelle:

http://www.ebay.de/itm/111173577758?ssP ... 1558.l2649


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV
BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 615
Wohnort: Freising
Gestern wurde der Mercedes für den stolzen Preis von 2710€ versteigert, klingt ja fast wie im Märchen – aber das war wohl erst der Anfang des Märchens!
Weil heute rief der Ersteigerer bei uns an:
- Namen und Adresse vom Ebay-Account stimmen nicht, sagte er, weil er habe sich den Ebay-Account einer Bekannten (deutscher Name und deutsche Adresse) ausgeliehen, die habe aber mit der Sache nichts zu tun. Dass die im Ebay-Account genannte Email-Adresse ein polnisches Länderkürzel hatte, hatte ich zuvor schon (mit leichtem Entsetzen) gesehen.
- Er selbst sei Pole und wohne in der Schweiz, verreise aber nächsten Freitag (wie passend, wir verreisen ja 1 Tag zuvor), und zwar bis Januar.
- Er werde ein Transportunternehmen beauftragen, die den Mercedes hoffentlich Mo-Mi abholen werden, die Arbeiter würden mir die 2710€ geben und den Kaufvertrag unterschreiben (auf seinen Namen oder den Namen der Ebay-Account-Bekanntschaft oder den Namen vom Neffen des Präsidenten oder...?)
- Ich solle ihm gaaanz viele detaillierte Bilder vom Auto schicken (was will er jetzt NACH der Auktion noch mit Bildern? Ach so, nur wegen Transportschäden und so, sagte er zumindest...)
- Außerdem brauche er Fotos von den Dokumenten/Papieren des Mercedes (ich: Wofür das denn? Er: Na weil er das Auto erst im Januar von/bei der Transportfirma zu Gesicht bekommen wird, wenn er wieder zurückkehrt von seiner Auslandsreise; meiner bescheidenen Meinung nach hat aber das eine mit dem anderen gar nix zu tun, also mein Vorschlag: Na dann schicke ich die Fahrzeugpapier-Scans/Fotos NACH der Abholung des Fahrzeugs, das reicht Ihnen ja dann bis Januar immer noch – oh, das fand er aber gar keinen guten Vorschlag, wusste aber keine Erklärung, wofür er die Papiere unbedingt VOR Fzg.Abholung brauche)
- Seine Email-Adresse wusste er auf meine Nachfrage hin nicht, ich solle über Ebay nachgucken.

Und wer denkt, das alles sei total verdächtig: RICHTIG verdächtig finde ich nur, dass er NICHT gesagt hat, ich müsse vorab irgendwelche Transportkosten bezahlen oder ihm aus irgendwelchen anderen Gründen Geld schicken, damit er das Auto abholen kommen könne... Darauf hatte ich während des ganzen Telefonats gewartet ;-)

Bin grad am Überlegen, ob ich die beiden letzten Bieter (mit offensichtlich “echten” Accounts mit vielen guten Bewertungen) jetzt gleich schon anschreiben soll, wer als erster den Mercedes holen mag (zu jeweils seinem letztmaligen Gebot)... :-(

Tja, ich hab den leisen Verdacht, dass die Auktion ein Satz mit “x” gewesen war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV
BeitragVerfasst: 1. Okt 2013, 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 615
Wohnort: Freising
So, grade kam - mit schlappen 9 Std. Verspätung - ein strammer junger Mann aus Polen mit nem Autotransporter an, drückte mir in der Dunkelheit auf der Straße ein Bündel Fuffzger (in der passenden Gesamtsumme) in die Hand, übernahm Schlüssel und Papiere des Mercedes - und stellte seinen Anhänger neben den Benz und verschwand ohne Anhänger und ohne Benz in der Dunkelheit der Nacht! :shock:
Fahrzeug und Anhänger will er irgendwann später in der Nacht aufm Rückweg mitnehmen.
Na wenn er meint, aufladen helf ich nach Mitternacht aber nimmer... ;)

Sachen gibt´s, die gibt´s gar net... :geek:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de