Habe folgendes wegen Hobbyaufgabe abzugeben...Übersicht:- Race-Savage + Teile (fahrfertig mit Motor und Servos, ohne RC)
incl. einer Ersatzteilbox voller neuen und gebrauchten Savage-Teilen (separat urspr. € 40,00) für VB € 280,00
- Bash-Savage m.Nussknacker/Nitromods-Tuning + Teile (Roller ohne Motor, ohne RC) VB € 250,00
- Snowmobil Artattack 1:5 fahrfertig (mit Motor und Servos, ohne RC) VB € 280,00
- Crappy/Crapwilder/Lightwilder/Rockning + Mega Teilepaket € 220,00
- 1 Satz Aluschwingen Lightning Stadium ( #C8159 + C8160 ) unbenutzt VB € 60,00
- R&B Motor 3,5ccm S7, EB-Mods Seilzugumbau für Savage VB 150,00
- Bügel und Chassisplatten Savage stock neu € 25,00
- Satz Federn Racers Edge 40% härter als Stock; € 10,00
- Satz Dualrates; € 10,00
- Satz UE Unlimited Engineering 23mm Adapter € 35,00
- jeweils zzgl. Versandkosten
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Details:1. ein Race-Savage (fahrfertig mit Motor und Servos, ohne RC) für VB € 250,00- Basis SavageSS
- mit in 4mm gefrästem (look-a-like) Race-This-Chassis mit veränderter Achsgeometrie vorne und hinten
- dazugehörende Orig. Race-This-Motorplatte (die hat allerdings einen Riss und der Motorhalter muss daher mit Washer unterlegt werden,
sonst gibts Spannungen drauf und der Motorhalter könnte brechen)
- S25-Motor mit Novakopf an Mielke 9902
- Hotbodieswellen ringsum und Bremscup Stahl HB,
- Diffcup und Hardcorebremse von Nussknacker
- NK 4-Spider Diffmod
- tiefer gelegt, weiche Federn, AUsfederwegsbegrenzung durch zus. im Dämpfer sitzende Federn
- 17mm Sechskantaufnahmen
- Heck: SavageX; Front: SavageSS
- verstärkte Getriebewelle/Aluzahnrad
- Servos: 2x Dymond DS9500
- Bereifung: Proline Crimefighter MTR 1/2" Offset
Zustand:
Ich hab den Racer schon eewig, er ist gut gebraucht aber nicht verbraucht.
Im Laufe der Zeit wurde so ziemlich alles verbessert oder ersetzt.
Das Getriebe und die Diffs wurden vor ein paar Litern gemacht, vorne 7000er und hinten 1000er Difföl drinnen,
der Unterschied ist noch sehr gut zu erkennen.
Der Motor ist ein 25er Stock mit Novahead und hat bestimmt schon 7-8 liter durch. Er ist keine Leistungsleuchte,
läuft aber recht zuverlässig ohne viel Durst oder Temperaturprobleme, sofern der Seilzug nicht durchrutscht...
Wollte ursprünglich für Monsterrennen noch den R&B S7 Eb-mods einsetzen, dazu kam es jedoch nicht mehr, den gibts nun separat...
Diverse zusätzliche (includierte) Ersatzteile:
neu: - 3xHZ, Skidplate m. Ramme Savage X, Überrollbügel und Motorschutz SavageX, und 1x Bulkheads SavageSS
gebraucht: - 1x Bulkheads SavageX, 2 Diffs, RC-Deckel, ShocktowerSS und Kleinkram
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2. ein Bash-Savage m.Nussknacker/Nitromods-Tuning (Roller ohne Motor, ohne RC) VB € 280,00- Basis SavageSS
- NK Dig-in-da Dirt Cassisplatten
- NK 2+4-Streben-Pack (Hingepinhalter oben und unten kpl.)
- NK Alu- anstatt Plastestreben an den Skidplates
- NK Maya-Gott (innere Skidplates)
- NK Überrollbügel
- NK 4-Spider-Diffmod
- NK Bodenplatte (mittlere Skidplate; nicht montiert, aber dabei)
- Nitromods Centerwellen v. + h.
- Nitromods Diffcups (alle 3)
- Nitromods Hardcore-Bremse
- Nitromods Alu-Getriebe-schalt-Zahnrad
- HotBodies Bremscup Stahl
- HotBodies HD CVD-Wellen hinten
- HPI HD-Bones vorne
- Bereifung Stock-HPI-Gummies auf RPM Titan Stablemaxx, härtere Einlagen
An diesem Savage wurden
sämtliche purple-Aluminium-Teile gegen Nussknacker-Teile ersetzt,
das Hauptchassis(TVP) ist 4mm dick und somit recht unemfindlich für Kaltverformungen.
Ich habe das Teil länger nimmer gefahren, ich glaube das hintere Diff hatte eine Macke,
deswegen liegt ein nagelneues komplett zusammengebautes Diff incl. Housing, Triebling und SS-Diffcup (Center) jedoch bei.
Der Tank wurde nach einer Undichtigkeit mit eine Lötkolben verschweißt,
für den Fall, daß dieser immer noch undicht sein sollte liegt ein 2. gebrauchter und dichter Tank mit Pumpe bei.
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3. Snowmobil Artattack 1:5 fahrfertig (mit Motor und Servos, ohne RC) VB € 250,00- Hyper21 Pullstart (max 2 Liter gelaufen)
- Cvec Reso
- Spur extrem verbreitert
- Servosaver v. Lightning verbaut
- eigene Heckschwinge verbaut (Original liegt bei)
- Alu-Stoßdämpfer vorne und hinten
- Track modifiziert (jede2. Lippe gecuttet)
- 1 Satz Skier mit Rollen (für Gras, Teer etc.) 1Satz normale Skier
- Diverse Ersatzteile und alles, um wieder auf Original umzurüsten
- Original Bauanleitung mit Teileliste
vorneweg:
Das Snowmobil hält im Fahrverhalten bei weitem nicht, was die Originale in natura versprechen.
Auf Gras/Teer/Tartan etc geht das Teil recht gut, doch bei Schnee hat der Laufgummi/Track
nicht den erhofften grip und dreht/rutscht durch. Kleine Spax wären dort zur Unterstützung denkbar.
Alternativ gäbe es dafür auch andere Tracks zu kaufen, wegen Hobbyaufgabe mach ich auch hier nicht mehr weiter...
Weitere Bilder, den Umbauthread und Infos gibts hier
r/c snowmobile ArtAttack, mein winterbabe... hier,
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4. Crappy/Crapwilder/Lightwilder/Rockning € 200,00Es handelt sich hier um ein Hybriden zwischen einem Rockwilder von Carson und einem LightningStadium Pro.
Die Basis bildet ein Rockwilder Chassis, an dem die Schwingen (Pro2) und fast alles andere vom Lightning Pro stammt.
Das Teil ist zu 95% aus Neuteilen aufgebaut und mit KHZ-Teilen ergänzt.
Es sind die lila CNC-Lenkhebel in Verbindung mit 23° Kyosho Lenkhebelträgern verbaut.
Zudem sind jede Menge Ersatzteile mit dabei, so daß man auch wieder einen Rockwilder oder KOD daraus basteln könnte.
Eigentlich ist dies sozusagen meine komplette Lightning Stadium Pro-R Ersatzteilsammlung
nebst einem neuen Rockwilder-Roller als Ersatzteilspender, woraus dieses Fahrzeug entstand.
Darüber hinaus sind noch jede Menge neue Ersatzteile dabei. (siehe pics unten)
verbaute Gebrauchtteile daran sind lediglich:
- KHZ-Kickup-block3° vorne
- ansonsten ringsum ProR Hingepinbaces (außer hinten - da Plaste)
- Motorhalter Pro + stock
- Tank
- RC-Box
- Dämpfer (Jamara)
- Achswellen
-
Thorsen-Diff vorne mit mod. 43t Bevelgear Lightning
- GRP-Reifen auf RPM Stablemaxx Felgen
- der Rest besteht aus NeuteilenZur Info Torsendiff vorne:
Da die Abmessungen des Diffs nicht 100% mit denen vom Lightnig übereinstimmen, wurden andere (kürzere) Achsen verwendet.
Die Cups sind schon sehr eingelaufen, da ich das Torsen schon längere Zeit in meinem alten Lightning gefahren hatte.
Zum Rückbau auf ein normales Diff (keins dabei) sollte wieder auf die originalen Wellen gewechselt werden.
Zusammengesetzt wurde das Modell zur Funktionskontrolle lediglich ein Mal auf einem Parkplatz bewegt.
Eine defekte und ausgelutschte Savage-Karo wird als "Schutzdeckel" mitgeliefert.
...und hier eine grobe Ersatzteile, welche dabei sind...
neu:- 2 Sätze Lenkhebelträger #C8081 (C8081-1 CNC bereits verbaut)
- Servosafer #C8118-1 + Servosafer RW mit Ackermann
- 2 Diffsätze (HD) #C8101-1
- Centerwelle/Heckbones #C7023
- Suspension Holders (STD) #C8116
- 2 Sätze Radachsträger vorne #C8011
- 1 radachsträger hinten rechts #C8008
- 2 Sätze Bumper vorne und hinten
- Heckflügelhalterung #C8152
- Suspension Holder CNC 3° #C8116-2
- Stützplatte hinten #C8162
- CNC-Halter dafür #C66215
- 2 x Shocktower 7075er #C8161-1
- 3,5 Sätze Federn verschiedener Härte
- 3 Dämpfertüllen Gummi
- komplette Schwingen + Shocktowers Rockwilder
- 17mm Mitnehmer m. Stiften und Arretierschrauben
- Kyosho Diffcup + Alu DIffkit
- KING HEADZ Front Kick-Up Block 2°
- 290ml-Tank (vom Mammut, für evtl Spielereien...)
gebraucht:
- KHZ Alu Halter für Stützstrebe hinten
- KHZ Stehbolzen Alu für Radioplatte
- KHZ Radträger hinten (Jammin)
- Wellen und Radachsen zum wechseln auf 17mm
- Motorhalter CNC #C8137
- ein Satz Hingepins mit E-Clipsen
- und jeder Menge sonstiger Gedöns...
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1 Satz Aluschwingen Lightning Stadium ( #C8159 + C8168) unbenutzt VB € 65,00------------------------------------------------------------------------------------------------------
R&B Motor 3,5ccm S7, EB-Mods- Kurbelwelle DLC beschichtet
- Seilzugumbau
- 2. Heckdeckel mit Turbofan
Der R&B S7 wurde nach der Einlaufphase (max 2 Liter) von EB-Mods in genannter Form bearbeitet
und hat seit dem keinen Tropfen Sprit gesehen.
VB 160,00
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- Getriebe Savage X neu kpl. m Bremse, Cups und HZ; € 40,00
- Bügel und Chassisplatten neu € 25,00
- Satz Federn Racers Edge 40% härter als Stock; € 10,00
- Satz Dualrates; € 10,00
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eine Ersatzteilbox voller neuen und gebrauchten Savage-Teilen € 40,00neu:
- 3 x HZ 47/47/52
- 2-Gang Wartungssatz #86128
- 4 große Spiders für Diff
- 6 Gewindestifte M4x2x12mm #86094
- 4 washer 5x10x3mm #86121
- 1 Stoppmutter LINKSGEWINDE #Z683
- HD-Kupplungsglocke 14Z #A989
- Motorträger GPM variabel #SAV1080
- 1 Diffhousing
- 2 Diffcups, HD und Stock
gebraucht:
- 4 Centerwellen vorne (3xStock, 1xHD)
- 3 Centerwellen hinten (2xStock, 1xHD)
- 1 HD Radachse (1 Kopf schon krumm, funzt aber zur Not)
- 2 Dämpfer
- Getriebeteile
- Radträger (1 Ohr schon abgebrochen, daher nur für links zu verwenden)
- und Alles was sonst noch auf dem Foto zu sehen ist.
AUSSER: - die 4 14mm Mitnehmer und die 2 schwarzen 17mm Stoppmuttern,
sie gehören zum Race-Savage und sind in diesem Kleinteilpaket nicht enthalten------------------------------------------------------------------------------------------------------
ein Satz UE Unlimited Engineering 23mm Adapter € 35,00(werden auf die 14mm mitnehmer geschraubt)
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to be continued...
ansonsten - wer irgendwas von meinen sachen haben will - einfach nachfragen, am besten unter
macthemaxx@aol.comhave a nice time