Die bayerisch-bengalische Tigerfamilie ist seit Samstag Mitternacht auch wieder zurück aus Zellerreit.
Ich kann nur sagen: Wie erwartet ein spitzenmäßiges Treffen, und perfekterweise nicht nur für mich, sondern auch für meinen kleinen Sohn und meine Frau!
Unser vierrädriges Erkennungszeichen hatte wieder Mal den beabsichtigten Effekt: Nicht nur alte (Karlotto vom C303-Forum und natürlich Balko) und neue (Sputnik vom Offroad-Forum) Bekannte konnten uns dadurch inmitten der vielen riesigen Expeditionsfahrzeuge leicht finden, sondern auch ein älterer Herr ohne Fahrzeug stand plötzlich vor uns und entpuppte sich als alter C202-Sahara-Veteran, der sogar den Vorbesitzer unseres C202 (ebenfalls in den 80er Jahren in der Sahara und bei den Sahara-Freunden aktiv gewesen) persönlich und namentlich kannte! War echt interessant, wieder mal life Geschichten zu hören vom Lappländer-Fahren in der Sahara in den 80er Jahren.
Und hoffentlich findet er noch einige C202-Teile im Keller – werde demnächst mit nem leeren Volvo Kombi bei ihm vorfahren!
Das Därr Globetrotter Treffen selbst war wieder unübertrefflich toll, sowohl was die zu sehenden Expeditionsfahrzeuge als auch die spannenden Reisevorträge als auch die netten Bekanntschaften betrifft (sogar für unseren Kleinen wurden die richtigen Spielgefährten und für meine Frau geeignete Gesprächspartner gefunden).
Wir waren dieses Mal leider wieder nur von Freitag Nacht bis Samstag Nacht anwesend (weil wir den ganzen Freitag auf den Telekom-Techniker warten mussten, der unsere seit 1 Woche defekte Telefon-/Internetverbindung reparieren sollte und wie befürchtet den ganzen Freitag natürlich NICHT vereinbarungsgemäß eintraf!) und habe erneut festgestellt, dass 1 Tag für Fahrzeugbesichtigungsbummel übern Platz, Vortragsmarathon, Foto-/Videodokumentation, gemütliche Pläuschchen und die Betreuung meiner Familie regelrecht in Stress ausartet – so hab ich mir nun fürs nächste Treffen vorgenommen, in Zukunft ALLE Tage einzuplanen, es wird sich bestimmt lohnen, langweilig wird´s auf dem Därr Treffen wohl niemand, selbst bei meiner Frau ist es das Highlight aller (ungeliebten) Autotreffen.
Fotos hab ich auch jede Menge gemacht und falls eines Tages unser Internet doch wieder funktionieren wird, kann ich davon einige hier einstellen.
Nächstes Jahr sieht man sich auf alle Fälle wieder – dann aber hoffentlich bei etwas schönerem Wetter!