EDIT @ Balko: Ich glaub, mein Beitrag hat grade dazwischengefunkt!?
Vater und Sohn sind von ihrer allersten Vater-und-Sohn-Tour (ganz ohne Mama, wurde auch nicht vermisst, man munkelt aber, SIE habe UNS vermisst...
) auch wieder heil zurückgekommen gestern Nacht.
Das Därr Globetrottertreffen war wieder mal das perfekte Familie-und-Hobby-Vereinbarkeitstreffen:
- jede Menge Familien mit kleinen Kindern und Pferde und Matsch für den Sohnemann
- und tolle große und kleine Reisefahrzeuge für den Papa
Das Wetter war wohl zuerst relativ erträglich gewesen mit Regen und Sonnenschein im Wechsel (am Donnerstag, aber da waren wir noch net da), Freitag dann mehr Regen und ab Freitag Nacht bis Samstag Nachmittag hatte es sich übel eingeregnet (bei uns hat´s durch die Aufstelldachplane durch in´s Auto geregnet), aber dann: ab Freitag Nachmittag endlich wieder der ersehnte Sonnenschein!
Der langanhaltende Regen hat das Gelände standesgemäß und mittlerweile schon gewohnterweise in eine Offroadteststrecke verwandelt, man kam aber noch ohne Untersetzung aus (beim C202).
Weil ich dieses Jahr der Alleinverantwortliche für meinen kleinen 4-Jährigen war ("Kacki kommt!" - in Wald rein, Popos raus - "kommt kein Kacki!" und so oder so ähnlich ging´s die ganze Zeit, wer Kinder hat, kennt das
), konnt ich mir dieses Jahr keine Vorträge angucken/anhören - bis auf den GeU-Schwarzmeer-Vortrag und die absolutely-retro-oldschool-hardcore-VORLESUNG von diesem Goldsucher (ohne jegliche mediale Aufbereitung!!!
die einzigste verwendete Technik war das Mikrophon!) (irgendwohin mussten wir ja in´s Trockene bei dem Dauerregen, war aber nach einiger Zeit mühsamen Reinhören dann doch sehr packend und interessant).
Auch mit Gesprächen musste ich mich wegen immer-ein-Auge-auf-den-Kleinen dieses Jahr stark zurückhalten... - naja, so konnten auch mal andere zu Wort kommen...
Balko hatte extra abgewartet, wann mein Kleiner endlich schläft, um mich dann dem - hoppla, ihr seid ja fast neben uns!
- mitternächtlichen "Stammtisch" zuzuweisen.
Die als Pippi-Langstrumpf (frisurentechnisch) gestylte Anna am Därrstand war ohnehin nicht zu übersehen.
Und trotz wenig Zeit hatte ich dann sogar noch (fast) alle anwesenden Lappifahrer getroffen (oder sie mich) und sogar der Vor-/Erstbesitzer unseres WoMo-C202 war da und konnte sich dran erfreuen (oder drüber weinen), was wir mittlerweile aus seinem Herzstückchen gemacht haben...
Danke für die netten Gespräche mit alten und neuen Bekannten!
Bis zum nächsten Jahr!