War echt ne Super-Veranstaltung, bestimmt eine der besten Winter-Offroad-Veranstaltungen, die es heutzutage noch legal-offiziell gibt! Wenn die Veranstaltung nächstes Jahr auch wieder ne Genehmigung bekommt, fahr ich bestimmt wieder mit (aber nächstes Mal den Berg net nur hoch, sondern auch wieder runter
).
Danke an die Flyings und an Heinz+John für die Abseilaktion!
Meine Lieblingszitate auf der Veranstaltung waren:
- "Mit welcher Fahrtechnik soll ich mitm 5.2er GrandCherokee hier hochfahren?" "Einfach mit Power und Vollgas hochrotzen" "Ah, tatsächlich, es geht"
- "Geh auf die Bremse, wir rutschen grad rückwärts Richtung Abhang!" "Ich steh schon die ganze Zeit auf der Bremse, unter uns ist blankes Eis..."
- "Ich komm hier net hoch, soll ich mal den Allrad einschalten?" Veranstalter: "Was, ihr habt gar keinen Allrad eingelegt?"
Da ja normalerweise in der Gegend erheblich mehr Schnee liegt, hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie wir denn die Berge hochkommen hätten sollen (ohne irgendwo ins Tal abzustürzen!), wenn WIRKLICH viel Schnee und Eis gewesen wäre!?
Die Veranstalter des Events sind wohl ähnlich cool und schmerzfrei wie ein isländischer Gletscher-Guide...
Den bekannten Münchner Jeeper und Lada-Fahrer, von dem ja die Legende sagt, bei seiner Zeugung sei das Angstgen wegmutiert, konnte man so tatsächlich in 1 Situation "mit leichter Anspannung" antreffen!