Ach Schad, hätte mir die Gschicht gerne angesehen dieses Jahr.
Das steht auf der Homepage von snowhillclimbing
Absage2010
Liebe Freunde,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass uns das Landratsamt bzw. die Umweltschutzbehörde des Landkreises Oberallgäu uns verboten hat, das Snow Hill Climbing 2010 in Unterjoch statt finden zu lassen.
Das Verbot ist mit einer Strafandrohung von bis zu 100.000 Euro verbunden.
Wir dürfen, egal was der Grundstückseigentümer, Pächter usw. sagt, keine "Motorsportveranstaltung" auf dem "Naturgeschütztem" Gelände stattfinden lassen.
Auch Ausweichpisten im Bereich des Landkreises sind für solche Veranstaltungen ab sofort nicht mehr zulässig.
Wir als Veranstalter/Organisatoren sind von dieser Hinhaltetaktik und dem kurzfristigen Verbote (tel. Mitteilung erfolgte am 13.01.2010 um 14:30 Uhr!) genau so betroffen wie alle Beteiligten Hotels, Liftbetreiber, Gastronomie usw.
Leute - WIR können nichts dafür, wir sind die Leidtragenden.
Uns hat man in den letzten 5 Jahren nur Schwierigkeiten mit der Veranstaltung gemacht. Wir hatten außer viel Arbeit bis jetzt nicht´s als Euren aufmunternden Zuspruch. Und dafür möchten wir Euch nochmals herzlich danken!
Wir hoffen euch entstehen nicht zuviel Annehmlichkeiten durch die Absage.
Bitte verständigt alle, die ihr kennt und mit dem Snow Hill Climbing was anfangen können.
Sorry Leute.
Achim, Thomen, Christian,
Die Depremierten "nicht" Veranstallter des
Snow Hill Climbings im Unterjoch.
P.S. Kommt ja nicht auf die Idee und Fahrt auf eigen Faust nach Unterjoch um doch mal Schnell die Piste Hochzufahren. In Eurem und im Interesse des Liftbetreibers, es steht ab sofort unter Strafe die Piste hochzufahren!