Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3829: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
• Thema anzeigen - Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story

Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 5. Aug 2011, 05:21 
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 615
Wohnort: Freising
Servus Mit-Hobbyisten!

Hab gestern nach langer Zeit mal wieder richtig verständnisvoll-coole Laponesen-im-Dienst erlebt, das muss ich euch mal kurz schildern:

Gestern mitm 1983er RatRodder-Volvo (der übermoost-verrostet-verranzte bundeswehrbronzegrüne Turbo-Kombi, einige von euch kennen den) ne „Probefahrt“ mitm roten 07er Kennzeichen durch die Stadt gemacht, haben die Leasing-Neuwagen-Spießer an ner belebten Freisinger Ampelkreuzung dermaßen rumgetrödelt, dass mir die Möhre ausgeht (geht im Standgas immer aus, bei der Kiste gibt´s nur Vollgas oder aus), just in dem Moment, wo der Verkehr endlich weiterfließen sollte…
Toll, einmal aus, muss man immer 3 Min. warten, dann geht er wieder normal an – aber alle am Rumhupen und Rumblinken, ich halt gestresst alle 1-2 Min. rumgeorgelt, ging natürlich erst recht nix mehr, Kiste versoffen oder was.
Irgendwann dann mal die Kiste aufgegeben, ausgestiegen, rote Kennzeichen abgemacht, Kiste noch gefühlte 5 Zentimeter Richtung Straßenrand geschoben (immer noch direkt an der Ampel) und mit den Kennzeichen unterm Arm in Richtung nächstgelegenster Freisinger Tiefgarage gelatscht, wo schon irgendne andere meiner schrottigen Kisten zu finden ist, die läuft. Guck beim Weglaufen noch so zurück Richtung havariertes Altauto und unterdrücke das ungute Vorahnung, die hochkommt beim Anblick der verdutzten Autofahrergesichter (seh sie schon förmlich ihre Handies rauskramen „Hallo, Polizei,…“) und des Status-Quo meines havarierten schwedischen 5-Meter-Schiffs: Rattig-rostige Kiste direkt an der Ampel ohne Kennzeichen, dafür aber auch konsequenterweise ohne Warndreieck, is ja nach Murphy´s Law in allen meinen Autos außer in dem, mit dem ich grade unterwegs bin, immerhin Warnblinker an, sieht man aber net richtig, weil entweder die Sonne zu arg scheint oder die schwarzgesprühten Rückleuchten an der Blinkerstelle evtl. doch etwas zu arg schwarz sind, na ja, egal…
Als ich dann mitm 1976er Volvo mit Frontaufprallschaden „auf Probefahrt“ um die Ecke bieg und Richtung besagte Ampelkreuzung zusteuere, seh ich sie die grüne BMW-Minna schon stehen und zwei junge Kollegen um mein Pannenauto schleichen und nach Fahrer und Kennzeichen suchen. Ich schnell die andere Kiste in der Parkreihe versteckt und die restlichen Meter zu Fuß gelaufen und gerufen „Hey, Hallo, ihr da, hier bin ich!“ und mit meinen roten Kennzeichen und dem Warndreieck gewedelt.
Es folgt der übliche „Sachverhaltsaufklärungsversuch“ seitens der gelb-beigen Kollegen mit den schicken Lederjäckli:
„Gehört Ihnen das Auto?“ „Ja.“
„Wieso hat das Auto keine Kennzeichen dran?“ „Weil ich die grade in der Hand halte“ (sprach´s und ploppe sie mit einem routinierten Watz-Watz vorne und hinten in die Kennzeichenhalterungen rein) „So, jetzt hatter wieder Kennzeichen dran, der Gute“
„Wieso waren denn jetzt an dem Auto keine Kennzeichen dran?“ „Na weil ich die grade gebraucht habe, um mit dem anderen Auto hierher zu fahren. Is ja ersichtlich ein Wechselkennzeichen.“
„Welches andere Auto, wo steht das nun?“ „Öhm, da hinten, zwischen den parkenden Autos.“
„Dann steht ja jetzt ihr anderes Auto ohne Kennzeichen dort hinten?“ „Ja, aber das räum ich gleich auf, erstmal räum ich das Auto hier von der Ampelkreuzung weg. Ich ruf nachher mal meine Frau an, die ist grad mit´m Kleinen beim Arzt, wenn sie fertig ist, hilft sie mir vielleicht beim Autos-Wegräumen.“
(Zwischendurch blicken sich die beiden jungen Kollegen immer wieder um, ob net irgendwo ne versteckte Fernsehkamera installiert ist oder n Radiomoderator „Haha, reingefallen“ ruft)
„Ja wieso steht denn eigentlich dieses Auto hier direkt an der Ampelkreuzung?“
„Na der ist mir vorhin an der roten Ampel ausgegangen, dann muss man immer 3 Minuten warten, dann geht er wieder an, Benzinpumpenrelais ist schon neu, liegt wohl doch an der Benzinpumpe selber. Ich probier´s jetzt gleich noch mal aus.“ (Als ob ICH technisch mehr Ahnung hätte als die Kollegen – aber es wirkt, es gibt keine weiteren technischen Nachfragen von den Jungs, die bestimmt privat 2010er Golf Family fahren)
„Können Sie das Auto denn jetzt wegfahren?“ „Normal ja, die 3 Minuten Wartezeit sind ja jetzt locker um.“
„Wie kommt denn das Auto überhaupt hierher?“ „Na ich bin damit hierher gefahren.“
„Von woher?“ „Von dort hinten, da steht das Auto normalerweise in ner Tiefgarage.“
„Aber Sie wissen doch, dass Sie ohne Kennzeichen nicht im Straßenverkehr fahren dürfen!?“ „Das Auto fährt ja net, das steht doch.“
„Ja, jetzt. Aber Sie sagten doch, dass Sie mit dem Auto hierher gefahren sind.“
„Ja, schon, aber da hatte es noch Kennzeichen dran.“
Der eine Kollege wird langsam minimalst gereizt (was kann ich dafür, wenn er ne völlig normal-alltägliche Willi-Story für abstrus hält):
„Sie wollen mir doch net erzählen, dass Sie mit diesem Auto hier mit den roten Kennzeichen hergefahren sind, dann die Panne hatten, dann die roten Kennzeichen abmontiert haben und damit weggelaufen sind, um mit denselben Kennzeichen ein anderes Auto zu holen!?“ „Äh, doch, ja, genau richtig.“
Plötzlich Handy-Klingeln beim anderen Kollegen, er dann: „Also wir tun jetzt net lange rum, Sie fahren mir nicht mehr ohne Kennzeichen im Straßenverkehr – und wir müssen jetzt weiter, komm jetzt, wir haben nen Einsatz.“
Sprachen´s und sind im Begriff einzusteigen und loszufahren.
Ich rief noch hinterher: „Klar fahr ich nicht ohne Kennzeichen, ich bin übrigens Kollege von euch!“ „Jaja“ hörte ich noch, und schon brausten sie mit Blaulicht und Sirene davon, um bösere Spitzbuben zu jagen als ich es war, das hatten sie mit polizeilichem Gespür offensichtlich im Verlaufe der „Sachverhaltsaufklärung“ rausgefunden… ;-)
Gute Männer, wirklich, schade dass ich die Namen net weiß, sonst würde ich bei deren DGL anrufen und sie lobend erwähnen.



Ach ja, noch ne Story am Rande:

Die Legende mit der „hübschen Anhalterin am Straßenrand“ gibt´s wirklich, nur ist´s bei uns in Freising die „hübsche Pannenhelferin am Straßenrand“:
Steh ich ja wie gesagt an der Ampelkreuzung, Kiste am Rumorgeln und springt nicht mehr an, alle Autos umständlich um mich herum am Vorbeifahren, nach einiger Zeit parkt plötzlich so n Kleinwagen verkehrt herum direkt vor meinen RatRodder-Volvo, ne süße Schnecke mittleren Alters (also so alt wie ich) steigt aus und geht, ohne mich und mein Auto auch nur irgendwie zu beachten („Will die jetzt hier parken, direkt an der Ampel neben meinem Pannen-Eumel, oder was?“), zum Kofferraum, holt ein Überbrückungskabelset raus, geht – immer noch mit einer sau-coolen „Daily-Business-as-usual“-Miene - zur Motorhaube und macht auf, zuletzt dann zu mir, lehnt sich zum Fenster rein, zeigt mir stolz ihr Überbrückungskabelset und will mich äh mein Auto jetzt überbrücken (natürlich alles per „Du“).
Und die ganze Zeit irgendwie so cool, als ob sie das jeden Tag machen würde, ihrem Mann oder Freund oder wildfremden jungen Männern oderoder beim Überbrücken helfen.
Eigentlich hätte Mann in der Situation ja andere Gedanken als das Rumschrauben an Autos… - aber ich bin ja brav verheiratet, ohnehin rief meine Frau ständig auf Handy an, wo ich denn bleibe, weil der Arzt um die Ecke bei unserem Kleinen grad die Fäden ausm Kopf zog, wo ich eigentlich seelisch beistehen sollte.
Naja, jedenfalls hab ich die Schnecke relativ uncool abgewimmelt, selber alleine an der Ranzkiste weitergepfuscht und mir währenddessen fast schon reuevoll gedacht, Willi, wirst echt alt… ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 5. Aug 2011, 07:54 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Kann mir unseren Willi gerade Bildlich vorstellen :lol: :lol: :lol:

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 5. Aug 2011, 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 5. Okt 2009, 15:47
Beiträge: 611
Wohnort: alling
genial, des ist echt schon wieder eine willi story, nur die photos fehlen :lol:

_________________
Jeep fährt man nicht, Jeep lebt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 5. Aug 2011, 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 11:32
Beiträge: 476
Wohnort: München
geile Story!
Des is immer des beste wenn man die Polizei so schön verwirren kann :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 2. Okt 2011, 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 615
Wohnort: Freising
Wie auch immer, im Nachbarforum hat mich nun tatsächlich ein Verkehrspolizist unter anderem wegen/mit dieser Story angezeigt bei über seinen Vorgesetzten bei meinem Vorgesetzte:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 3. Okt 2011, 07:30 
Benutzeravatar

Registriert: 5. Okt 2009, 15:47
Beiträge: 611
Wohnort: alling
lächerlich, manche leute sind halt so kleine würmer und haben nichts besseres zu tun. wahrscheinlich ist des so ein würstchen was früher in der schule immer kopfüber im klo versenkt worden ist..... und jetzt rache übt :twisted:
deutsche spießbürgergesellschaft :lol:

_________________
Jeep fährt man nicht, Jeep lebt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 5. Okt 2011, 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 615
Wohnort: Freising
fly hat geschrieben:
lächerlich, manche leute sind halt so kleine würmer und haben nichts besseres zu tun. wahrscheinlich ist des so ein würstchen was früher in der schule immer kopfüber im klo versenkt worden ist..... und jetzt rache übt :twisted:


Ja, diese Typen haben wir tatsächlich - aber auch die Typen, die die anderen damals "kopfüber im Klo versenkt haben"! :o :lol: Das ergibt eben die "lebenslang explosive Mischung" in der Personalzusammensetzung... :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 10. Okt 2011, 20:45 

Registriert: 21. Feb 2011, 13:23
Beiträge: 108
ich steh da auch vol und ganz hinter dir willi, und noch ein weiterer grund warum ich auch ned mehr viel im of unterwegs bin. ich persönlich halte das einfach für willkür von donald duck (man beachte das er zb grafe nix getan hat wegen der 200 liter benzin im auto, er hat ja selber gesagt das ihm das egal is) warum auch immer. klar werden wir beobachtet, aber ich hätt auch nie gedacht das jemand aus den eigenen reihen jemand anders anzeigt, vor allem weil deine geschichte ja auch niemanden befährdet oder sonst was.

ja ne also ich weis ja ned wies weitergehen soll, was hat den eigentlich dein chef dann zu dem ganzen kack gesagt (gern auch per pn)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 11. Okt 2011, 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 615
Wohnort: Freising
Bome hat geschrieben:
ja ne also ich weis ja ned wies weitergehen soll, was hat den eigentlich dein chef dann zu dem ganzen kack gesagt (gern auch per pn)


Was er MÜNDLICH zu mir gesagt hat, veröffentlich ich natürlich nicht. Aber es war wie immer ein sehr interessant-amüsantes Gespräch mit vielen guten Ratschlägen (für´n Dienst und für´s Leben). So nen guten Chef wie meinen findest bei uns selten!

Jedenfalls haben wir uns jetzt einen "Schutzschild" zurechtgebastelt mit Fakten über Donald Darks Illegalitäten (bzgl. seines Autos, da war nämlich bisher von seinen ganzen Basteleien nahezu nix eingetragen gewesen! Internet und andere Quellen geben dazu einiges her...) - nur für den Fall, dass sein Vorgesetzter uns weiterhin "von der Arbeit abhält" ;-)

Wobei: Er hat wohl jetzt schon kalte Füße bekommen und jetzt ganz neu jede Menge seiner Basteleien ganz neu eintragen lassen - was für ein Zufall!? ;-)

Aber Achtung, wichtig: Nicht den Donald Dark mit dem Dirty Duck verwechseln, der Dirty Duck nervt mich zwar manchmal (z. B., als er damals dem Donald Duck in den A... gekrochen ist mit: "Donald Dark, ich lass mich gerne von dir kontrollieren"), aber is ansonsten völlig harmlos!

Akut meidenswert is - nach meinen bisherigen Recherchen - der andere User.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei und Pannen - hier mal ne positive Laponesen-Story
BeitragVerfasst: 13. Okt 2011, 17:23 

Registriert: 21. Feb 2011, 13:23
Beiträge: 108
BanglaBagh75 hat geschrieben:
Jedenfalls haben wir uns jetzt einen "Schutzschild" zurechtgebastelt mit Fakten über Donald Darks Illegalitäten (bzgl. seines Autos, da war nämlich bisher von seinen ganzen Basteleien nahezu nix eingetragen gewesen! Internet und andere Quellen geben dazu einiges her...) - nur für den Fall, dass sein Vorgesetzter uns weiterhin "von der Arbeit abhält" ;-)



das haben wir schon gerne, andere anschwärzen und selber ned besser sein :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de