Ist doch überall so: Die örtliche Presse druckt das, was man ihnen vorsetzt.
Beispiele: Als wir damals den alten ausrangierten Rollstuhl meiner Tante nach PoshcimBongo (West-Bengalen) geschleift haben für den Cousin meiner Frau (der ohne Rollstuhl halt die ersten 14 Jahre seines Lebens im Hof lag und vermutlich sehnlichst auf seine Wiedergeburt gewartet hat), da machten die zu Weihnachten gleich ne riesige Doppelseite draus (und ich als hunderttausend-Bilder-Knipser hatte ausnahmsweise diesmal kein einziges gscheites Bild gehabt, hab mich total geärgert).
Und als ich damals Oberkommissar wurde (als ob´s net hunderttausende Oberkommissare in Deutschland gäb), da hat das mein stolzer Vater (stolz auf was eigentlich?
) auch gleich in die Zeitung gesetzt, ebenso alle Preise, die meine superschlaue Schwester und ihr Prof-in-spe-Göttergatte so abstaubt in der deutschen Wissenschaft.
Sogar hier in unserer "Flughafenmetropole" Freising geht jeder Käse in die Zeitung, z. B. wenn wir in unserem interkulturellen Garten nen Baum pflanzen oder ne Hütte für das ganze Graffel bauen usw.
PS: Aber Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Offroaden ist echt total wichtig! Gut, dass es solche Berichte wie den hier also in der öffentlichen Presse gibt!