Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sie schon immer über ihren Protoypen wissen wollten.....
BeitragVerfasst: 28. Jul 2009, 15:15 

Registriert: 24. Jun 2009, 12:26
Beiträge: 76
Hab ich doch heute wieder Erstaunliches erfahren über meinen TD5, Bj. 2001, unverfälscht bis dato, ein Puzzle seit jeher... :roll:
Haben die doch nicht nur die Salisbury-Achse statt der Roverachse eingebaut, nein, auch eine alte TDI-Kardanwelle lag wohl noch im Regal, aber nur für hinten. Für vorne mußten sie dann doch die TD5-Welle mit vergrößerten Kreuzgelenken nehmen, die anderen waren wohl aus.
Ich habe also 2 verschieden große Kreuzgelenke an Bord, schön, nehme ich halt ein Ersatzteil mehr mit... :evil:

Ich hatte grad mal so interessehalber bei Elbe wegen verstärkter Wellen angefragt und vernahm ein sehr großes Fragezeichen aus dem Leitung am anderen Ende,- auch die GKN-Nummern auf den Wellen dürften so garnicht da sein, bzw. sollten andere sein.....

:?: :?: :?:
Mal sehen ob die jetzt mit den Rovernummern was anfangen können....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sie schon immer über ihren Protoypen wissen wollten.....
BeitragVerfasst: 29. Jul 2009, 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 24. Apr 2009, 11:50
Beiträge: 251
Wohnort: Möschtown
Das mit den 2 verschiedenen Kreugelenken,hinten-vorne ist meines Wissens normal ab BJ 2001/02.Bei Doros 03er ist das auch so.Mein 99er hatte vorne noch die TDI Welle drin.Jetzt arbeitet da eine GKN Weitwinkelwelle mit sehr massiven Gelenken.

Kam die Roverachse nicht erst ab 2002 ins Spiel??

_________________
Gruß
Jones


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sie schon immer über ihren Protoypen wissen wollten.....
BeitragVerfasst: 29. Jul 2009, 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 10:17
Beiträge: 1940
Wohnort: z´Minga (Bowhouse)
Ende 02. Dana hatte Insolvenz angemeldet und die salisbury kam im Prinzip von Dana.

_________________
die Anna

"Martini? Wie immer...verwirrt aber ungeschlagen!" Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de