So... Diff hatte ich ausgebaut.
Obwohl ich immer pfleglich mit der Sperre umgegangen bin (beim Aktivieren), habe ich ganze Arbeit geleistet. :rotfl:
Verstehen tu ich es aber nicht, wie das passiert ist.
Bin ja kein Gewaltmensch. :ja:
Sperre besteht eigentlich aus 5 Teilen.
3 davon sind defekt.
Da die Teilepreise nicht so billig sind, habe ich sie vorerst stillgelegt.
Ich und mein Mechaniker (Patrolspezialist vom Autohaus) schauen jetzt nach einer Hinterachse oder den einzelnen Sperrenteilen.
Eilt ja nicht.
Möchte sie aber auf jeden Fall wieder funktionsfähig haben.
Zylinder abgebrochen.
Schaltgabel verbogen.
Achswellenrad - Kanten weggebrochen
Damit der Ring mit den 2 Nasen nicht ständig in Sperrstellung rutscht, habe ich kurzerhand ein Stück Flachstahl angeschweißt.
Beim ersten Versuch ist das passiert, wo wir vermeiden wollten das Diff auszubauen.
Durch die Ölablasscharube mit dem Schraubendreher den Ring entsperrt und beim Rausfahren aus der Werkstatt ist er schon wieder rübergerutscht.
Das die ganze Arbeit nicht umsonst war, habe ich hinten gleich neue Brembo-Scheiben mit NISSAN-Belägen montiert und alles entrostet, gangbar gemacht und lackiert.