Stimmt, war sehr lehrreich. Vor allem habe ich gelernt, was ich jetzt noch alles lernen muss!
(und dass ich bis dahin erstmal lieber wieder in der Einsteigerklasse starte...)
Und bis zum nächsten Wettbewerb muss sich Team Flying-Willi eine neue Kommunikationsmethode überlegen, weil mit Schreien und Handzeichen und Funk hat´s diesmal eher suboptimal geklappt.
Anstatt Oneway-Funk Flying-zu-Willi hatten wir in der entscheidenden Sektion blöderweise nur Oneway-Funk Willi-zu-Flying. Da zog Willi dann an der falschen Stelle am falschen Seil, aber immerhin mit 4 anderen Mitstreitern... (sehr ominös, das alles)
Trotz alledem vielen Dank an Flying für die Einweisung in zahlreiche "mir bisher nicht so ganz geläufige Handgriffe beim Offroaden" (um´s mal so auszudrücken
)!
Übrigens hab ich voll den Sonnenbrand, aber als Büromensch muss ich jeden Sonnenstrahl ausnützen ohne Rücksicht auf Verluste!
Unter meinen vielen Fotos sind einige nette Backstage-Bilder von Flying, Navi und Balko dabei und nachmittags konnte ich mich als "Ex-Co-Pilot" dann ganz gut auf die filmische und fotografische Dokumentation der für meine Begriffe extrem harten Geländepassagen konzentrieren.
Ein gewisser Harry aus Griesbach (Grüsse @ Navi mit Stichwort "Rückfahrkamera-Software für JK"
) besorgte mir zuletzt eine orange "Orga-Foto"-Weste und so kam ich dann an einige nette für Zuschauer eigentlich abgesperrte Stellen, z. B. die fiese Schlammloch-Steilauffahrt-Kombination ganz am hinteren Ende der Grube.
Als ich mir so die vielen heiklen Extrempassagen angucken konnte, war ich nahe dran, froh zu sein, dass wir doch so früh ausgeschieden sind
- nein, natürlich wäre ich für das viele Geld lieber noch etwas länger im Rennen gewesen, aber früher oder später ist eh fast jedes Fahrzeug ausgeschieden, nicht nur "liebevoll selbst-gebastelte Trophy-Nivas" (
), sondern auch erheblich aufwändiger und teurer aufgebaute TJs hatten so ihre technischen Problemchen - mein herzliches Beileid an die Betroffenen!
Nach meinem eigenen groben Überblick abgeschätzt (hat jemand genaue Zahlen?) waren von den 40-50 zu Anfang des Tages gestarteten Fahrzeugen zuletzt noch 7-8 Fahrzeuge auf der Piste, alle anderen waren mit ad hoc nicht behebbaren technischen Problemchen ausgeschieden, Wahnsinn!
@ Manu: Gab´s nun für die Ausscheider auch Urkunden?