Verlegen fänd ich gut. Nur nicht zuuu weit weg. Spätestens auf März (wenn´s Wetter mitspielt).
Mit dem derzeitigen Eis isses bei uns/mir mit den Grannies jedenfalls so:
- Tagom Sharks rutschen einfach drüber über´s Eis/den festgefahrenen Schnee. Anfahren und Richtungsänderung geht einigermaßen, bremsen nur wie mit Schlittschuhen => Hält erst dann an, wenn quer zur Fahrtrichtung.
- 20 Jahre alte BFG ATs auf dem derzeitigen Eis: dito, siehe oben ("bei da way": Wer weiß nochmal genau, wann BFG in den 90ern auf das "neue" AT-Profil, also diese kringeligen Bs/3er, umgestellt hat? Unsere ATs haben noch das alte Profil, das ich vorher noch nie gesehen hatte)
- richtig geil egal ob fester glatter Schnee oder gleich Eis sind die Bridgestone V1 Winterreifen: Fahrfeeling wie auf Schienen, die Fuhre macht jede Richtungsänderung mit und bremst auf Wunsch tatsächlich in absehbaren wenigen Metern. Echt krass, was so 3 Jahre alte Winterreifen ausmachen!
Aber: Die sind auf Weibis GrandCherokee und die würde mir den Kopf runterreißen (und oben reinpinkeln), wenn ich mit ihrem Auto zum Offroaden nach Rosenheim fahren würde...