Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00af902/foren/patrol-fun-forum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3829: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
• Thema anzeigen - Da Moggl on Tour / Vom 18.09.2012 bis ???

Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da Moggl on Tour / Vom 18.09.2012 bis ???
BeitragVerfasst: 30. Apr 2013, 10:50 

Hab da was von unserem Wolfi bekommen 8-) :arrow:

So, nun geht’s weiter. Da die Tage in dem Haus bei Herman Zapp und dessen Familie sehr erholsam waren, musste mal wieder Action her. Also auf nach Buenos Aires. Musste da bei meiner Versicherung noch vorbei und die Unterlagen holen. Navi an und rein mit dem Moggl ins Getümmel. Ehrlich gesagt, ich hab mir´s schlimmer vorgestellt. Die Argentinier fahren wirklich zivilisiert. Das ist ja richtig harmlos gegenüber einer Metropole wie Kairo. Da geht’s mal ohne Navigator gar nicht. Nur für den Moggl mal einen Parkplatz zu finden, das ist mal nicht so leicht.
Aber ich hab´s geschafft. Den Rest mit dem Fahrrad war dann auch ganz lustig. Die Altstadt von Buenos Aires ist noch mit Kopfsteinpflaster übersät. Die normalen Straßen sind schon nicht so besonders, aber die Straßen mit Kopfsteinpflaster dienen wohl auch noch zur Verkehrsberuhigung.

Nach diesem anstrengendem Tag erst mal Raus aus dieser Millionen Metropole. Man glaubt gar nicht wie schön das ist, mal keine Menschenmenge um sich zu haben. Auf nach Süden......Es ist noch ein langer Weg. Die Strecken sind dann doch ziemlich lange.
Irgendwo in der Pampa hat dann mein Navi gemeint, es muss mich mit einer Abkürzung beglücken.
Na, dann probieren wir es doch mal aus. Diese Pisten sind ja mal gar nicht so schlecht. Doch am nächsten Tag war die Überraschung recht groß. Da es die Hälfte der Nacht geregnet hat und ein wahnsinniger Sturm über die Weiten gefegt hat, war die Piste nur noch Matsch. Bis zur nächsten Ortschaft sollen es ja nur 40 Km sein. Nur das waren dann auch 40 Km Piste. Ich kann Euch sagen, wenn mit dem Unimog dann mal Schlingerübungen losgehen, dann macht das gar keinen Spaß.
Komisch war auch, dass von den Einheimischen gar keiner unterwegs war. Außer mit dem Pferd.
War ich mal froh, als diese Strecke dann vorüber war. 3 Std. für 40Km. Ein neuer Rekord!!!!!

Dann erst mal mit der Hand alles sauber machen.
Ist Grad nicht so eine lustige Sache. Naja was soll´s, irgendwie muss man da halt durch.
Von da ab fuhr ich dann auf direktem weg zum Meer. Ohne jegliche Piste.
Das Ziel war Claromeco. Liegt zwischen Necochea und Bahia Blanca. Für diejenigen die mal auf der Karte schaun wollen,
Erst mal ein paar Tage am Strand ausruhen und ein bisschen Sonne Tanken. Es ist ja immer sehr interessant was man da alles so für Leute trifft.

Nach einem gemütlichen Wochenende ging´s dann wieder weiter Richtung Bahia Blanca.
Bis dahin ist Argentinien ja noch richtig gut besiedelt. Aber ab Bahia Blanca die Ruta 3 Richtung Süden, da triffst Du am Tag vielleicht mal 10 Auto´s. Und das auf einer Länge von 150 Km.
Das einzige was Du sonst noch zu sehen bekommst ist weite Steppe und Hügellandschaft.
Nach ein paar Tagen fahrt freut man sich wieder auf die nächst größere Stadt.
So geht es jetzt immer weiter auf der Ruta 3 Richtung Süden.
Der Nächste Stopp ist Península Valdés. Dort soll man Wale, Pinguine und Seerobben sehen können.
Pinguine und Seerobben gab´s da wirklich zu sehen. Für Wale war es wohl schon zu spät. Die sollen Ende November – Anfang Dezember schon weg sein. Doch ich hatte Glück. Bei einem Ausflug auf einer Piste nach Puerto Madryn hab ich an einem Strand halt gemacht für einen Nachtplatz. Da schwimmt dann eine Walkuh mit ihrem Jungen direkt vor dem Strand auf und ab. Das war dann schon genial zu sehen. Und alles so nah. Einfach fantastisch.

Um diese ganzen Eindrücke zu erleben und zu verarbeiten braucht man schon ein paar Tage. Und so drängt nun auch die Zeit, denn es ist ja schon Anfang Dezember. Bis ganz nach unten sind es ja noch über 1500 Km.

Mein nächster Halt für eine kleine Besichtigung war dann Puerto San Julian. Dort sind die Europäer damals an Land gegangen und haben sich dann nieder gelassen. Genaueres könnt ihr aber selbst im Internet recherchieren.

Langsam geht’s Richtung Süden. Das Land wird immer flacher, der Wind immer stärker. Seit Wochen habe ich nur Wind. Mal vom Meer, mal von der Ebene. Wenn man so das einzige Hindernis ist, merkt man das ganz schön.
Endlich soll es über die Grenze Richtung Chile gehen. Nur leider ist Sonntag und der Polizist in Rio Gallegos meinte ich sollte doch bis Montag warten. Na, dann halt noch einen Tag verbringen.
An der Grenze ging´s dann doch relativ zügig. Ein bisschen Papierkram, ein bisschen in das Auto reinschauen, ein paar alte Tomaten abgeben und schon geht’s über die Grenze.
Das einzige was man nicht einführen darf ist rohes Essen. Ob Wurst (Salami????) Obst, Gemüse oder Fleisch. Das Fleisch was ich hatte, durfte ich an der Grenze noch in der Pfanne braten.
Sonst hätte es wahrscheinlich der Zöllner mit nach Hause genommen. Bei der Rückfahrt weiß ich dann Bescheid. Muss man halt anders einkaufen.
Anfangs sind die Straßen in Chile viel besser.
Nur noch einen Hops mit der Fähre über die Magellanstraße und dann bin ich auf Feuerland.

Aber wenn es in Chile auf die Piste geht, dann ist alles vorbei.
Nur noch Übel. Entweder kriechen oder waghalsig am Gas bleiben. Letzteres ist mit meinem Moggl leider nicht drin. Und so können 100 Km schon ziemlich lang werden.

Aber dann ist es geschafft San Sebastian ist erreicht und ich bin wieder in Argentinien. Ab da sind die Straßen wieder super. Ja fast schon himmlisch.
Jetzt ist mein 1. Ziel schon ziemlich nahe. Nur noch knapp 400 Km bis Ushuaia. Da geht’s auch mal ganz gemütlich über Rio Grande mit ein bisschen Einkaufen für die nächsten Tage. Und dann weiter richtung Süden. Weihnachten ist ja nicht mehr weit.
Ab Rio Grande ändert sich auf einmal die ganze Vegitation. Es stehen anfangs nur Büsche am Wegesrand, die allmahlich immer grösser werden. Es ist schon komisch, je weiter man in den süden kommt, um so Grüner wird es. Bis man meint du bist im bayerischen Voralpenland mit Wäldern und Bergen. Der einzige unterschied ist, dass weniger Leute hier wohnen und alles viel naturbelassener ist.
Bei einer zwischenübernachtung in den Bergen, hat mich dann über nacht voll der Winter eingeholt.
Am nächsten Morgen waren es doch glatt 8 cm Schnee.

Am 23.12.2012 bin ich dann fast überpünktlich in Ushuaia gewesen und hab dort mal ganz gemütlich ein paar Tage auf einem Campingplatz verbracht. Die Aussicht von dort war genial.
Direkt auf den Beagle Kanal zu den angrenzenden Bergen.

Und hier kurz nach Ushuaia am Parque Nacional Tierra del Fuego endet dann auch die Ruta 3. Mit 3066 Km eine der längsten Straßen von Argentinien. Von Buenos Aires bis nach Feuerland. (Mit Unterbrechung durch Chile).

So meine lieben Freunde, das war nun der 2. Teil meines Berichtes. Für den nächsten wird es etwas dauern, da ich ja erst mal wieder unterwegs sein muss. Bin zwar schon wieder Richtung Norden unterwegs, aber manches dauert halt ein bisschen länger.
Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest erlebt.

Für das Jahr 2013 wünsche ich Euch das allerbeste und dass auch all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Viel Spaß noch

Euer Wolfgang vom südlichsten „Zipfel“ der Welt.
(klar geht’s noch weiter runter, doch da ist es mir zu kalt)

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen

BeitragVerfasst: 30. Apr 2013, 11:05 

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 16:43 

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 11:55 

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 6. Jun 2013, 09:12 

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 15. Jul 2013, 12:44 

Und wieder haben wir einen Bricht von unserem Freund und Weltenbumler Mogg`l bekommen ;)

Hallo liebe Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte und Familie.
Es ist ja schon wieder einige Zeit her, dass Ihr etwas von mir gelesen habt. In der Zwischenzeit habe ich mir Paraguay und einen kleinen Teil von Brasilien angeschaut.
Im ersten Teil geht’s erst mal über Paraguay.
Die Einreise nach Paraguay ist schon mal eine kleine Anekdote wert. Wenn man von dem überaus gepflegten Land Chile nach Argentinien kommt, merkt man, dass alles ein bisschen anders ist. Ich sag mal einfach unaufgeräumter. Fährt mal allerdings von Argentinien bei Acuncion nach Paraguay,
dachte ich ich steh an irgendeinem Afrikanischem Grenzposten. Überall wuselt es von Händlern, Leute stehen hier und da Schlange um einen Stempel zu bekommen und vom Zoll abgefertigt zu werden. Ich dachte schon, das wird bestimmt lustig. Da kam dann ein Mann auf mich zu und half mir dann einfach so von einem Schalter zum anderen. Im Prinzip war´s gut dass ich ihn hatte, denn den Schalter für die Fahrzeugpapiere hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell gefunden. Statt 3 Mal um das Gebäude zu rennen, führte er mich kurzerhand eine Abkürzung über die Damentoilette. Und schon war ich 2 Türen weiter im Richtigen Büro. Die Herren dort waren überaus freundlich und hilfsbereit. Der eine machte den Papierkram und der Chef beschäftigte sich mit dem lauthals laufenden Fernseher. Während der Adjutant dann mit meinen Papieren mal so verschwand, meinte der Chef ob ich schon Reiseunterlagen von Paraguay hätte. Als ich ihm erklärte ich wolle nur durchreisen, meinte er, dass die ein sehr schönes und interessantes Land sei. Er drehte sich um und kramte in einem Stahlschrank allerlei an Reiseprospekten von Paraguay hervor. Da nun alles auf dem Schreibtisch vor mir lag, erklärte er mir einiges und sah dann ein, dass man dafür auch noch eine Reisemappe bräuchte. Die gabs dann auch noch. Als die dann alles geklärt war, kam schon der Adjutant wieder mit meinen Papieren, alles ausgefüllt und vom Oberchef gestempelt und unterschrieben. Und dann ganz wichtig zum Schluss, an diesem Tag spielte Bayern im Halbfinale, das soll ich mir doch unbedingt im Fernsehen anschauen auf irgendeinem Kanal. Als ob ich einen Fernseher dabei hätte. Tja so verging die Zeit und nach knapp einer3/4 Stunde war ich ohne irgendeine Kontrolle in Paraguay. Manchmal kann´s auch so einfach gehen.
Paraguay ist dann schon mal etwas anders wie die anderen Länder. Ich war noch keine 5 Stunden im Land, hatte ich auch schon die erste Polizeikontrolle. Wenn Du in diesem Land bist, hast Du täglich mindestens eine Kontrolle. Aber ich glaube manchmal waren die nur neugierig auf den Unimog. Mal anschauen, einen kleinen Plausch halten (bei dem ich wie immer so gut wie nichts verstand) aber egal. Er erzählt was und ich erzähl was und alle sind glücklich und ich kann weiterfahren. Nur einmal, da wollte einer Schmiergeld haben. Erst muss man sich ein wenig Dumm stellen, dann verhandeln wie auf dem Bazar. So wurden aus 120 US$ dann 200.000 Guaranie ist ungefähr 32 €. Weniger ging dann nicht.
Da ich wieder mal Besuch bekam, diesmal von meiner Freundin, habe ich die erste Woche mir die Umgebung von Acuncion erkundet. Dort gibt es einen sehr schönen See, wo man sich eine Weile aufhalten kann. Leider nicht zum baden geeignet, da dieser wohl umgekippt ist. Aber Angeln ist möglich. Doch den Fisch will ich auch nicht essen.

Was macht man wenn man jemanden um 3 Uhr Früh vom Flughafen abholen soll?
Entweder man stellt sich auf den Parkplatz vom Flughafen, was dann auch nicht so billig wird, oder man sucht sich einen geeigneten Stellplatz in der nähe. Stellplatz in der Nähe gefunden, aber von
22 Uhr bis ca. 2 Uhr einen persönlichen Wachposten von der Polizei gehabt. Da wie mir erklärt wurde, hier alles sehr gefährlich ist. Ihr seht, man passt schon auf seine Touristen auf. Danach hab ich mir dann einen anderen Standplatz ausgesucht, der nicht so gefährlich ist. Aber auch da kam jeden Tag mal die Polizei vorbei, um zu schauen ob alles in Ordnung ist.
Ja so ist das in Paraguay, man bleibt nie allein und wird immer irgendwie beobachtet.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Da die Strassen und auch die Ausschilderung in Paraguay nicht besonderlich ist, haben wir uns dann mal ganz gemütlich bis an die Brasilianische Grenze nach Foz do Iguazu durchgeschlagen.
Die Wasserfälle die eins der Weltwunder sind war unser Hauptziel auf den leider nur 2 Wochen begrenzte Besuchszeit. Aber die sind es Wert an zu schauen. Auf der Argentinischen Seite kommt man am Besten zu den Wasserfällen hin, aber auf der Brasilianischen Seite kann man sie am Besten fotografieren. Also, man sollte sie von beiden Seiten gesehen haben. Da wir kurz zuvor noch ein Schweizer Ehepaar kennengelernt haben, haben wir dann zusammen den Ausflug unternommen.

Und dann von der Brasilianischen Seite aus.

Da mich der Ausflug nach Brasilien sehr überrascht hat, hab ich beschlossen dort wieder hinzufahren. Leider musste ich meine Freundin erst wieder zurück nach Acuncion bringen. Und so waren 2 Wochen Besuch leider wieder vorüber.
Von dem Schweizer Ehepaar hab ich dann eine Adresse von einem Schweizer bekommen, der in Altos bei San Bernadino lebt. Da das Wetter immer schlechter wurde, hab ich mir gedacht ich bleib mal da ein wenig. So wurde doch mal eine Woche daraus. Rene und Marion haben dort ein „kleines“ Grundstück mit einem Super schönen Häuschen für sich und eins für die Eltern und zwei für die Gäste. Der Pool ist natürlich Standard. Die zwei stellen dort Handgemachte Pasta her (schmeckt genial) und machen noch ein wenig Catering und vermieten ihre Bungalows.
Ich finde alles in allem einfach perfekt.

Leider war ab diesem Zeitpunk keine Pool zeit mehr, da ab da der Winter auf der Südlichen Halbkugel begonnen hat. Seit Mitte Mai überwiegend nur schlechtes Wetter. Soviel schlechtes Wetter waren selbst die Einheimischen nicht gewohnt. Eigentlich wollte ich nach ein paar Tagen nach Indepedencia weiterfahren, aber dort war nach heftigem Regen der Katastrophenfall eingetreten. So blieb ich halt dann noch ein wenig dort und hab mich mit selbstgemachter Pasta verwöhnen lassen.
Als sich alles gelegt hat, bin ich dann aufgebrochen und hab mir dann mal die Deutsche Kolonie in Paraguay angeschaut. Von Marion hab ich eine Adresse eines Berliners in Melgarejo bekommen.
Der hat dort ein kleines Restaurant und auch Platz für meinen Moggl. Wegen des wieder schlechteren Wetters war dann wieder mal eine Woche um.
Währen des Aufenthaltes wurde mir dann mal gezeigt wie eigentlich der Zuckerrohrschnaps hergestellt wird. Die Fabrik wurde Anfang der 70 er Jahre Gegründet und auf Urwaldboden geschaffen. Ende der 70 er Jahre wurden dann die Dampfkessel besorgt und montiert. Seither läuft die Fabrik immer noch.

Nachdem dann endlich für ein paar Tage schönes Wetter angesagt wurde, ging es weiter Richtung Ciudad del Este. Dort stand dann noch ein Wasserfall und einer der Weltgrößten Staudämme auf dem Programm.
Am Salto del Monday war dann nach den Regenfällen der letzten Wochen ein bisschen mehr Wasser als wie normal. Auf der anderen Seite ist dann schon Brasilien zu erkennen.

Wenn man schon im Grenzbereich von Paraguay und Brasilien ist sollte man sich den Itaipu Staudamm ansehen. Es ist das heutzutage größte in Betrieb stehende Wasserkraftwerk der Welt. Es wird von Paraguay und Brasilien zusammen betrieben. Baubeginn im Januar 1975 bis zur letzten Inbetriebnahme im März 1991. Wenn die letzten Generatoren in Betrieb gehen soll das Kraftwerk ein Leistungsvermögen von 14.0 Millionen kW erreichen.

So liebe Leute, das war´s erst mal für den ersten Teil.
Den letzten Teil über Brasilien wird demnächst kommen. Bin da noch dran am arbeiten.
Es gibt wieder viel zu berichten und viele Fotos zu sehen.

Also dann, ich wünsch Euch noch viel Spaß beim genießen.
Und nicht neidisch werden.
Euer Wolfgang

Bild

BeitragVerfasst: 3. Sep 2013, 10:25 

Schaut mal, wer da gestern bei mir in der Firma war :mrgreen: :arrow:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Da Moggl on Tour / Vom 18.09.2012 bis 01.09.2013
BeitragVerfasst: 4. Sep 2013, 11:07 

Bin wieder da! ! ! ! !
So, nun is leider vorbei

Jetzt bin ich wieder da. Demnächst werden dann noch ein paar Bilder folgen.
Die Auswahl ist leider riesen groß ca. 2500 Stück. Aber ich bin schon am basteln.
Ein Fotobuch ist fast schon fertig. 140 Seiten dick mit über 500 Bilder. Muß nur noch in den Druck.

Bis dann Euer Moggl

jetzt nicht mehr on Tour ;)

BeitragVerfasst: 4. Sep 2013, 13:51 

Bin froh, dass du wieder gesund und munter in Bayern angekommen bist.... ;)

.....doch das schreit ja nach einer "Mogg`l is Comeback Party" in Balko`s Glillhütte 8-) :arrow:

Termin / Vorschläge werden dankend angenommen :roll: + wer ist von Euch dabei :?:

:arrow: Wie schaut`s mit Dienstag den 10. September bei Euch aus :?:

Bild

BeitragVerfasst: 4. Sep 2013, 20:57 

Super klasse
Als Spezialgast mein Terminvorschlag Mittwoch 11.09 2013

-Da Moggl
-Chrissy
-Da Balko

Wäre super wenn viele kommen

BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 07:56 

Habe Dere Moggl schön das du wieder gut angekommen bist ;)
Dienstag den 10. September wäre ich auch dabei
noch Aktuell :?:

-Da Moggl
-Chrissy
-Da Balko
-Da Herbert

BeitragVerfasst: 10. Sep 2013, 08:05 

Herbert hat geschrieben:
Dienstag den 10. September wäre ich auch dabei
noch Aktuell :?:

Ja, ist es...... ;)
Heute ab 20:47 Uhr in Balkos Grillhütte :!: :mrgreen:
( selbstverpflegung wie immer... ) :roll:

- Da Mogg`l
- Die Chrissy
- Da Herbert
- Da Balko
- Die GeLi
- Da Tom Tom
-
-
-

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde